Selbstverständlich können Sie sich auf unseren Service verlassen, wir leben davon und das schon seit 1980.
Fragen
Allgemeine Fragen
Nichts! Die Vermittlung ist für den Kunden bzw. Endverbraucher kostenfrei.
Alle unsere FahrerInnen sind echte Bönnsche Jungs und Määdsche und meist lange Zeit im Beruf, kennen sich also aus.
Je nach Personenzahl und mitgeführtem Gepäck werden Sie mit einer Mercedes Benz E-Klasse oder einem Mercedes Benz Vito bis 8 Fahrgäste befördert.
Ja, natürlich. Sollte der Fahrer 5 Minuten nach der vereinbarten Abholzeit nicht bei Ihnen geklingelt haben, rufen Sie bitte unverzüglich die Vermittlungszentrale
+49 228 625055 an. Sie erreichen auf jeden Fall Ihren Flug, wenn Sie die von der Airlines empfohlenen Eincheckzeiten berücksichtigt haben.
Sollten sich Änderungen (Urlaubsverlängerung, Streik, Unfall, Krankheit, Umbuchung) im Ablauf Ihrer Reise ergeben, die auch den gebuchten Hin- oder Rücktransfer zu Ihrem Wohnort betreffen, informieren Sie uns bitte unverzüglich, um unnötige Mehrkosten zu vermeiden. Ausnahmesituationen wie Fluglotsenstreik, extrem schlechte Witterungsverhältnisse etc. sind nur in begrenztem Maße aufzufangen, so dass dann auch längere Wartezeiten vom Kunden zu akzeptieren sind.
Die Buchung zum Internetpreis muss mindestens 48 Stunden vor Reiseantritt vorliegen. Nach absenden Ihrer Buchung erhalten Sie eine automatische Email-Bestätigung, dass die Buchung bei uns eingegangen ist.
Innerhalb von 36 Stunden senden wir Ihnen eine Email mit der Bestätigung des Fahrpreises und einer Kurzfassung der Zahlungsbedingungen (Konto-Nr. oder IBAN und BIC usw.), sowie bei Abholungen die Abholbedingungen zu.
Ihre Buchung gilt als angenommen, wenn sie ohne Einschränkungen oder Vorbehalt von uns per Mail bestätigt wurde.
Warenlieferung
Maximale Paketmaße pro Lieferung und Kunden (B/H/T): 100 cm/100 cm/100 cm, maximales Gewicht: 10 kg.
Sie können hier in der Tabelle die Preise entnehmen.
Preise und Tarife
Dieser Tarif richtet sich an unsere Geschäftskunden mit wenig (Bordgepäck) oder keinem Gepäck. Ohne viel Gepäck ist ein schnelles auschecken am Flughafen möglich und verursacht keine oder nur sehr wenig Wartezeit.
Businesspreise sind bei Barzahlung inkl. gesetzlicher 19 % Mehrwertsteuer, bei Rechnung zuzüglich 19 % Mehrwertsteuer. Bitte nehmen Sie für den Wunsch einer Fahrt auf Rechnung mit uns Kontakt, entweder per E-Mail an info@vermittlungszentrale.de oder per Telefon +49 228 62 50 55 auf.
Wir akzeptieren unteranderem American Express, Visa und Mastercard.
Wie storniere ich meinen Auftrag? aktualisiert
Wenn Sie Ihre Fahrt stornieren möchten, so ist dies nur per Email an info@vermittlungszentrale.de möglich.
Geben Sie bitte Ihren Namen, Datum und Uhrzeit Ihrer Fahrt an. Sollte ein weiterer Auftrag davon betroffen sein, bitte geben Sie diesen ebenfalls mit Ihrem Namen, Datum und Uhrzeit an.
Im Falle einer Stornierung fallen folgende Kosten an:
bis zu 24 Stunden vor Fahrtantritt - kostenfrei
bis zu 12 Stunden vor Fahrtantritt - 50 % des Fahrpreises
weniger als 12 Stunden vor Fahrtantritt - 100 % des Fahrpreises
Rückfahrten
Rückfahrten sind grundsätzlich nur gegen Vorkasse möglich. Eine Abholung ohne vorherige Hinfahrt zum Flughafen ist selbstverständlich auch möglich. Bei Bestellung erhalten Sie in der Auftragsbestätigung unsere Kontoverbindung, als auch ein Link mit dem Sie via Kreditkarte bezahlen können.
Nur für den Flughafen Köln/Bonn ist eine sogenannte "Wartet-Rückfahrt" möglich. Sollten Sie eine Rückfahrt mit buchen, kann diese beim Fahrer während der Hinfahrt bezahlt werden. Bitte beachten Sie hierzu auch die Hinweise unter "Abholung am Flughafen". Diese Hinweise erhalten Sie selbstverständlich auch schriftlich beim Fahrer zusammen mit Ihrer Quittung für die bezahlte Rückfahrt.
Fragen zum Gepäck
Natürlich wird Ihr Gepäck von Ihrer Haustüre abgeholt und dort auch wieder abgeliefert, bei uns ist Kofferservice selbstverständlich.
Bitte achten Sie darauf, dass ein einzelnes Gepäckstück nicht schwerer als 22 kg ist. Ungeachtet dessen müssen Sie natürlich noch die Transportbedingungen Ihrer Fluglinie beachten.
Sperrige Gegenstände wie z.B. Fahrräder, Surfbretter, Tauchgepäck und auch Tiere sind gegen Aufpreis beförderbar. Bei sehr viel Gepäck besteht die Möglichkeit einen Anhänger an einem VW-Bus mitzuführen. Fragen Sie uns, wir werden gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.
Abholung am Flughafen
Treffpunkt für alle Abholungen ist grundsätzlich der Meetingpoint bzw. Treffpunkt im jeweiligen Terminal. Dort wartet Ihr Abholer mit einem gelben Regenschirm in der Hand. Bitte verlassen Sie nicht das Gebäude, Sie können Ihren Wagen nicht vor dem Terminal finden.
Auf jedem Flughafen ist dieser Treffpunkt anders benannt und ausgeschildert. Wir haben hier für Sie die Besonderheiten zusammengestellt.
Köln/Bonn
Wir wollen die Preise stabil halten und für Sie keine weiteren Kosten verursachen. Deshalb müssen Sie uns unter +49 228 62 50 55 anrufen, wenn Sie am Treffpunkt sind. Der Fahrer ist vor Ort und wird dann in 4-6 Minuten bei Ihnen sein.
Genaue Treffpunkte am Flughafen Köln/ Bonn sind:
Sie können auch den Terminalwegweiser (1,6 MB) von der Website des Flughafen Köln/ Bonn als PDF herunterladen und ausdrucken. Die Meeting Point finden Sie dort auf Seite 4 der Broschüre.
Frankfurt
Düsseldorf
Im Lageplan klicken Sie zunächst auf "Wichtige Punkte" und anschließend auf "Treffpunkt/ Meeting Point". Sie bekommen den Treffpunkt angezeigt, wenn Sie die "Ebene 0: Ankunft" auf der linken Seite anklicken.
Ja, denn die Vermittlungszentrale erkundigt sich ca. eine Stunde vor planmäßiger Landung ob Ihr Flugzeug pünktlich ist und schickt Ihren Abholer entsprechend los.
Bitte beachten Sie, dass die Auskünfte der Fluglinien nicht immer korrekt sind, deshalb erfahren wir z.B. zu spät, dass Sie pünktlich gelandet sind, obwohl uns erst eine Verspätung gemeldet wurde. Wir bitten Sie bei Flugzeitänderungen die Ihnen schon vor dem Start bekannt sind diese Information an uns weiterzuleiten. Gleiches gilt bei Umbuchungen, Stornierungen etc. Nutzen Sie hierzu unsere Servicenummer +49 228 625055. Eine Stunde nach der Landung des Flugzeuges berechnen wir Ihnen zusätzlich die angefallenen Parkgebühren und Kosten der Wartezeit. Bei Verzögerungen z. B. der Gepäckausgabe, Zollabfertigung oder Gepäckverlust, müssen Sie uns innerhalb einer Stunde nach Landung benachrichtigen, andernfalls betrachten wir den Auftrag als erfüllt.
Hier gilt prinzipiell das Gleiche wie für Verspätungen, verfrühte Landungen von denen wir rechtzeitig Kenntnis haben, können in der Regel abgefangen werden, so dass Ihnen keine unnötigen Wartezeiten entstehen.
Siehe auch Wartet der Abholer wenn mein Flugzeug Verspätung hat?
Bleiben Sie bitte im Gebäude beim Treffpunkt und rufen Sie direkt unsere Servicenummer +049 228 625055 an. Wir leiten den Abholer per Mobiltelefon zu Ihnen. Beachten Sie bitte, dass Abholungen nur in Ausnahmefällen ohne Vorkasse aber mit einem Zuschlag durchgeführt werden.
Abholung vom ICE-Bahnhof Siegburg
Der Treffpunkt befindet sich an der Treppe auf dem Schotterparkplatz kurz vor der Aral-Tankstelle. Wenn Sie auf Gleis 3 ankommen, nutzen Sie die Unterführung zum Bahnsteig Gleis 6. Am Glasaufzug auf Gleis 6 gehen Sie nach links in Richtung der Aral-Tankstelle und überqueren die Konrad-Adenauer-Allee am Ende des Taxistandes. 50 Meter weiter ist der Treppenabgang zum Parkplatz. Ihr Abholer wartet dort mit einem gelben Regenschirm in der Hand. Sollten Sie niemanden sehen, rufen Sie bitte direkt unter +49 228 62 50 55 an. Bitte informieren Sie uns auch im Falle einer Zugverspätung!
Sie müssen uns telefonisch unter +49 228 62 50 55 bestätigen, dass Sie den Zug erreicht haben oder erreichen werden.
Ohne Anruf erfolgt keine Abholung!